Schaden & Leistung melden

An Ihrer Seite, wenn Sie Rechtsschutz brauchen

Ihr Rechtsschutz-Service der Württembergischen

Melden Sie uns jeden Versicherungsfall zeitnah. Der schnellste und unkomplizierteste Weg ist ein Anruf über unsere kostenlose 24-Stunden-Hotline. Natürlich steht Ihnen auch Ihr persönlicher Berater zur Seite.

VCard für Ihr Adressbuch(VCF 2 kB)

Wir stehen Ihnen zur Seite

Manchmal wird man schneller in einen Rechtsstreit verwickelt, als man schauen kann. Wenn es zur Klärung juristischen Beistand braucht, springt die Rechtsschutzversicherung der Württembergischen für Sie ein. Oft können wir unseren Kunden schon mit einer Beratung durch einen Anwalt weiterhelfen oder einen Mediator zur Schlichtung einsetzen. Wenn das nicht ausreicht und Sie vor Gericht ziehen müssen, übernehmen wir die anfallenden Kosten.

So einfach geht's:

  1. Rufen Sie uns an und halten Sie Ihre Versicherungsnummer bereit.
  2. Schildern Sie uns Ihren Fall.
  3. Wir vermitteln Ihnen eine telefonische Rechtsberatung.
  4. Wir vermitteln gegebenenfalls einen Mediator zur Lösung des Konflikts und übernehmen die Kosten.
  5. Bei Bedarf stellen wir für Sie Kontakt zu einem Anwalt her.

Die digitale Rechtsschutz-Service-Karte für Ihr Smartphone

So gehen Sie vor:

  1. Sie können die Datei mit einer App Ihres Smartphones herunterladen.
  2. Fügen Sie die Service-Karte hinzu.
  3. Jetzt haben Sie unsere digitale Rechtsschutz-Service-Karte immer dabei.

Tipp: So finden Sie bei Bedarf die passende App

  • Haben Sie ein Android-Gerät? Geben Sie in der Suchfunktion von Google Play Store bspw. das Stichwort "wallet" ein. Wählen Sie dann eine passende Wallet zum Installieren aus.
  • Haben Sie ein iOS-Gerät? Dort ist in der Regel eine passende App vorinstalliert.
Service-Karte für Ihr Smartphone(PKPASS 67 kB)

Unsere Services

Unsere weiteren Services und Kontaktmöglichkeiten