Digitale Self-Services der Württembergischen Lebensversicherung

Unsere Self-Services auf einen Blick

Von Beitragsfreistellung bis zur Kündigung: Hier finden Sie alle digitalen Self-Services der Württembergischen Lebensversicherung.

Vorteile unserer Self-Services

Einfach, digital, von Zuhause aus

  • Ein paar Klicks statt Brief und Unterschrift

    Wir bieten Ihnen einfache Self-Services rund um zahlreiche Verträge mit der Württembergischen Lebensversicherung, die Sie ganz einfach von Zuhause aus vornehmen können.

  • Für viele Verträge bei der Württembergischen Lebensversicherung möglich

    Die meisten Self-Services lassen sich auf zahlreiche Verträge anwenden. Dazu gehören beispielsweise die Berufsunfähigkeitsversicherung, die Rentenversicherung und die Risikolebensversicherung.

  • Tagesaktuelles Feedback zu Ihrem Anliegen

    Sie erhalten eine Bestätigung oder Informationen darüber, welche Unterlagen wir eventuell noch benötigen. Und das tagesaktuell.

  • Besonders leicht für Kundenportal-Nutzer

    Wer in unserem Kundenportal registriert ist, der braucht nur seine Anmeldedaten für unsere Self-Services bereit halten. Keine Suche nach Vertragsnummern und Co. nötig.

Alle Self-Services im Überblick

Unsere digitalen Self-Services rund um Ihre Lebensversicherung

Frau mit Smartphone und Espressotasse

Kundenportal

Klick. Klick. Fertig.

Mit einem Konto in unserem Kundenportal erhalten Sie den vollen Überblick über alle Verträge bei der Württembergischen und Wüstenrot. Melden Sie sich jetzt an.

Mehr Informationen zum Kundenportal

Häufige Fragen

Fragen und Antworten zu unseren Self-Services

  • Ja, Sie können die Services auch nutzen, ohne in unserem Kundenportal registriert zu sein. Halten Sie in diesem Fall am besten Ihre Vertragsnummer bereit.

  • Unsere digitalen Services ermöglichen eine schnelle und einfache Bearbeitung Ihrer Anfrage. Sie sparen sich den postalischen Weg und erhalten meist schneller eine Rückmeldung.

  • Ihre Anfrage wird zeitnah bearbeitet und Sie erhalten tagesaktuelles Feedback über deren Stand. Für gewöhnlich dauert die Bearbeitung nur kurze Zeit.

  • Ja, Ihre Daten werden sicher und vertraulich behandelt. Die Verwendung unserer Self-Services ist absolut sicher. Eigegebene Informationen sind und bleiben bei Ihrer Württembergischen.

  • Ihre erste Adresse bei Fragen rund um Ihre Versicherungen und Finanzen ist Ihre persönliche Beraterin oder Berater.

    Außerdem steht Ihnen unser Kundenservice jederzeit zur Verfügung:

    Hotline Kundenservice

    +49 711 662 - 0

    Mo. - Fr. | von 08:00 bis 18:00 Uhr