Kundenportal Württembergische Versicherung

Alle Versicherungen in meiner Hand

Mit dem Kundenportal der Württembergischen genießen Sie die volle Kontrolle über Ihre Versicherungs- und Vorsorge-Angelegenheiten. Und natürlich auch über Ihre persönlichen Daten. Einfach, übersichtlich und für Sie da, egal, wo Sie gerade sind.

Screenshot Kundenportal WV

Die wichtigsten Vorteile

Das bietet Ihnen unser Kundenportal

  • Alle Verträge auf einen Blick

    Verwalten und behalten Sie den Überblick über all Ihre Verträge an einem zentralen Ort. Einfacher ging es noch nie. Alle bestehenden Verträge bei Ihrer Württembergischen und Wüstenrot werden automatisch importiert!

  • Papier adé – Ihr digitales Postfach

    Mit unserem digitalen Postfach sagen wir Papierbergen den Kampf an. Das ist nicht nur umweltfreundlich, sondern auch praktisch – denn Sie haben alles Wichtige stets griffbereit!

  • Schäden im Handumdrehen melden

    Unkompliziert und blitzschnell. Melden Sie Schäden direkt im Portal und wir kümmern uns um den Rest. So sparen Sie Zeit und Nerven!

  • Persönliche Daten einfach ändern

    Sie sind umgezogen oder haben Ihren Namen geändert? Bei uns gilt: Ihre Daten, Ihre Kontrolle. Mit wenigen Klicks können Sie persönliche Informationen z. B. nach einem Umzug aktualisieren – schnell, sicher und kinderleicht.

  • Smarte Zusatzfunktionen

    Entdecken Sie Zusatzfunktionen, die Ihr Leben leichter machen. Ob Zusatzfahrer in der Kfz-Versicherung hinzubuchen oder Bescheinigungen für z.B. das Finanzamt abrufen– wir bieten Ihnen mehr als nur das Übliche und bauen die Funktionen stetig aus.

  • Rechnungen online einreichen – 24 h Bearbeitung garantiert

    Schluss mit lästigem Papierkram! Laden Sie Ihre Arzt- und Apotheken-Rechnungen bequem online hoch und erleben Sie, wie einfach die Kostenerstattung sein kann. Innerhalb von 24 h bearbeiten wir Ihre Einreichung, wenn sie über das Kundenportal kommt.

Frau mit Smartphone und Espressotasse

Jetzt App herunterladen

Einfach für mich da: Mein Kundenportal

Volle Kontrolle über Ihre Versicherungs- und Vorsorge-Angelegenheiten: Laden Sie sich die W&W Kundenportal App herunter.

Häufige Fragen

Alles zum Login und über die Registrierung

Hier finden Sie die Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen. Falls Sie noch nicht die passende Antwort gefunden haben, hilft Ihnen auch unsere umfangreiche Fragen-Bibliothek weiter.

  • Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie dieses jederzeit über die "Passwort vergessen?" Funktion in der Anmeldemaske zurücksetzen.

    Bitte beachten Sie:

    • Das Passwort muss aus mindestens 6 Zeichen bestehen
    • Davon mindestens 1 Ziffer
    • Davon mindestens 1 Buchstabe
    • Davon mindestens 1 Sonderzeichen

    Aus Sicherheitsgründen kann der Kundenservice Ihr Passwort nicht zurücksetzen.

  • Die Sicherheit Ihres Nutzerkontos und Ihrer Daten darin steht für uns an oberster Stelle. Deshalb wird Ihr Account nach fünfmaliger Falscheingabe des Passworts gesperrt.

    Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie dieses über den Service „Passwort vergessen“ selbst zurücksetzen. Das bietet Ihnen das Kundenportal schon bei der ersten Falscheingabe Ihres Passworts an.

    Geben Sie Ihr Passwort vier Mal falsch ein, erhalten Sie einen Warnhinweis, dass der Account bei der nächsten Falscheingabe gesperrt wird. Eine Entsperrung kann nur von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Kundenservice durchgeführt werden. Im allerbesten Fall kommt es allerdings gar nicht so weit.

    Immer für Sie da: Unser Kundenservice:

    +49 711 662 - 0

    Mo. - Fr. | von 08:00 bis 19:00 Uhr

  • Der Weg in das Kundenportal ist unkompliziert – und richtet sich nach Ihnen. Ob per Web oder per App entscheiden Sie. Besuchen Sie wuerttembergische.de/kundenportal oder

    laden Sie sich die App W&W Kundenportal herunter. Anschließend nur noch anmelden und Vorteile genießen.

    1. App herunterladen oder wuerttembergische.de/kundenportal öffnen
    2. Registrierung starten
    3. Persönliche Daten eingeben
    4. Eingegebene Daten bestätigen
    5. Fertig
  • Aus datenschutzrechtlichen Gründen ist das Einbinden von Verträgen anderer Versicherungsnehmer nicht möglich. Beispielsweise benötigt Ihr Ehepartner somit einen eigenen Account. Eine Abweichung dieser Regelung ist auch mit vorliegenden Vollmachten nicht möglich.

  • Unser Kundenportal bündelt alle Ihre Versicherungen und Verträge an einem Ort. Sich als einzelne Person mit mehreren E-Mailadressen anzumelden, macht in diesem Fall also gar keinen Sinn. Jeder Account benötigt seine eigene E-Mailadresse – auch aus Gründen des Datenschutzrechts.

  • Sie können sich registrieren, wenn Sie einen gültigen Versicherungsvertrag bei Ihrer Württembergischen besitzen, Sie also „Versicherungsnehmer“ sind. Nicht registrieren können sich juristische Personen, das sind zum Beispiel eingetragene Vereine, Aktiengesellschaften und GmbHs. Ebenso ist keine Registrierung möglich, wenn es sich um Personengemeinschaften handelt (bpsw. der Vertrag läuft auf ein Ehepaar).

  • Sie können das Kundenportal als App sowohl im Google Play Store als auch im App Store herunterladen. Voraussetzung für die Nutzung ist mindestens das Betriebssystem iOS 9.0 bzw. Android 8.0. Zusätzlich steht Ihnen eine Webversion für PC und Laptop zur Verfügung.

    Unser Kundenportal funktioniert grundsätzlich mit allen modernen Browsern. Wir empfehlen die Verwendung der neuesten Version von Chrome, Firefox, Safari oder Edge. Der Internet Explorer wird ab Version 10 unterstützt.

  • Unser neu aufgesetztes Kundenportal vereint das Beste aus zwei Welten: Die cleveren Features des FinanzGuide und die vielen Vorteile unseres Kundenportals. Alles, was Ihr FinanzGuide konnte, kann also das Kundenportal – und noch viel mehr!

  • Das ist nicht notwendig. Da wir unseren beliebten FinanzGuide und das Kundenportal vereint haben, müssen Sie lediglich den Nutzungsbedingungen noch einmal zustimmen, bevor Sie alle Vorteile des neuen Kundenportals genießen können.

  • Aufgrund von Missbrauchsversuchen beim SMS-TAN Versand wurde der weltweite SMS Versand eingeschränkt. Aktuell werden nur Telefonnummern mit einer Ländervorwahl aus dem Schengenraum zugelassen. Bei allen Mobilfunknummern, die nicht in dem Bereich liegen, erfolgt keine Zustellung der SMS TAN.

Ihr Kontakt zum Kundenservice

Sie haben noch offene Fragen oder wünschen einen persönlichen Ansprechpartner? Kein Problem! Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an der Hotline helfen Ihnen gerne weiter – oder füllen Sie unser Kontaktformular aus und wir melden uns bei Ihnen.

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