Junge Menschen sitzen an einem Tisch lachen und applaudieren

Die Württembergische auf einen Blick

Zählen Sie auf uns.

Vertrauen und Partnerschaft gehören bei uns dazu.

Sie stehen bei uns an erster Stelle, nicht Ihre Vertragsnummer. Zahlen ändern sich. Was Sie von uns erwarten können, hingegen nicht: passgenaue Lösungen und persönliche, kompetente Beratung. Und das nicht nur, wenn es darauf ankommt, sondern jederzeit.

Ein Starkes Team

Wir leben Partnerschaft auf allen Ebenen.

Die Vorstände der Württembergischen stehen genauso wie unsere Mitarbeiter und Berater voll und ganz für Ihre Zufriedenheit und partnerschaftliches Miteinander ein. Erfahren Sie mehr über die Mitglieder des Vorstands und lernen Sie sie näher kennen.

Unsere Vorstandsvorsitzenden

Unsere Vorstandsmitglieder

Illustration Familie mit Kind und Berater

Lange Partnerschaft

Über 190 Jahre Verlässlichkeit.

Wir sind Menschen und Unternehmen schon seit 1828 partnerschaftlich verbunden. Eine lange Zeit, in der wir als älteste Sachversicherung Süddeutschlands viel Erfahrung gesammelt und unzählige Kunden abgesichert und in die Zukunft begleitet haben. Nach und nach haben wir unser Engagement über ganz Deutschland ausgeweitet, so dass wir heute zu den größten deutschen Schaden- und Unfallversicherern gehören – und landesweit alle Menschen von unseren Leistungen profitieren können.

Einer für alle

Über 3,9 Mio. Privat- und über 200.000 Firmenkunden.

Wir behandeln jeden Kunden so, als wäre er unser einziger. Ganz persönlich. Egal, ob Sie Privatkunde oder Firmenkunde sind. Umfassender Service und passgenaue Leistungen gehören immer dazu. Für zufriedene Kunden, die uns oft ein Leben lang treu bleiben.

Zwei Männer in Anzügen unterhalten sich und laufen die Straße entlang
Illustration Mann vor Tisch mit Laptop und zwei Frauen mit Büchern

Unsere Gruppe

3.000 Berater, rund 3.200 Mitarbeiter und mehr als 10.000 freie Vermittler und Kooperationspartner.

Wir geben unser Bestes für unsere Kunden. Mit individuell auf die Lebenssituation abgestimmten Produkten und persönlicher, kompetenter Beratung. Dafür setzen sich täglich zahlreiche Kollegen ein. Denn wir sind erst zufrieden, wenn Sie es sind.

Geschäftliches Meeting in einem Büro

Ein großes Team

Die Unternehmen der Württembergischen.

Seit den Anfängen im Jahre 1828 ist die Württembergische stetig gewachsen. Mittlerweile decken wir durch unsere Tochterunternehmen das gesamte Spektrum an Vorsorgelösungen ab: Schaden- und Unfallversicherung, Kranken- und Lebensversicherungen, Altersvorsorge, Vertriebsunterstützung sowie Rechtsschutz und Schaden-Service. Seit 1999 ist die Württembergische Teil der W&W-Gruppe – mit der Wüstenrot Stiftung als Mehrheitseigner. Die gemeinnützige Institution hat einen gesellschaftlichen Auftrag und fördert Kultur, Forschung, Bildung und vieles mehr.

Zur W&W-Gruppe

Verlässlichkeit zahlt sich aus.

  • Qualitätssiegel Focus Money - Fairste Schadenregulierung

    Vielfalt, die sich sehen lassen kann.

    Hier stimmen Preis, Leistung & Auswahl: Die Württembergische bietet die fairste Schadenregulierung in Sachen Kraftfahrt.

  • Testsiegel

    Bei uns steht der Kunde an erster Stelle

    Die Württembergische wurde zum 9. Mal in Folge als fairster Firmenversicherer ausgezeichnet.

  • Siegel FocusMoney - Finanzkraft Württembergische Krankenversicherung

    Unsere Krankenversicherung: TOP Finanzkraft

    Mit der Note 1,25 bestätigt FOCUS MONEY die besonders starke Finanzkraft der Württembergische Krankenversicherung.

  • Siegel Assekurata zur Unternehmensqualität Württ-Krankenversicherung

    Württembergische Krankenversicherung AG: "Sehr gut"

    Assekurata: "Sehr gute" Unternehmensqualität - Spitzenplatz in der Dauer der Leistungsbearbeitung und "exzellente" Sicherheit und Kundenorientierung.

  • Siegel FocusMoney - Finanzkraft Württembergische Lebensversicherung: sehr gut

    Unsere Lebensversicherung: TOP Finanzkraft

    Mit der Note 2,0 bestätigt FOCUS MONEY die starke Finanzkraft der Württembergische Lebensversicherung.

  • AMC-Siegel_Auszeichnung Top-Website

    Württembergische überzeugt mit Internetauftritt

    Es wurden die Internetauftritte von 121 Gesellschaften beleuchtet. Dabei ging es unter anderem um die Nutzerfreundlichkeit. Nur 13 Versicherer TOP.