Ihr Kfz-Schaden-Service der Württembergischen - rund um die Uhr für Sie da
Melden Sie uns jeden Schaden sofort nach einem Unfall. Gerne steht Ihnen auch Ihr persönlicher Berater zur Seite.
VCard für Ihr Adressbuch(VCF 0 kB)Wir stehen Ihnen zur Seite
Ein Schaden ist schnell passiert. Das ist ärgerlich. Doch verzagen und in Panik geraten müssen Sie deshalb nicht. Sie haben ja uns. Melden Sie uns jeden Schaden zeitnah. Der schnellste und unkomplizierteste Weg ist ein Anruf über unsere Hotline. Für eine erste Einschätzung steht Ihnen auch gerne Ihr persönlicher Berater zur Seite.
Gerne können auch Sie als Geschädigter den Schaden bei uns melden. Am schnellsten und unkompliziertesten erreichen Sie uns telefonisch über unsere Hotline.
So einfach geht's:
- Rufen Sie uns an. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
- Wir nehmen Ihren Schaden auf und besprechen gemeinsam das weitere Vorgehen.
- EasyClaim-Anwendung nutzen und Reparaturkosten einfach und schnell berechnen und auszahlen lassen.
- Bei Reparatur in unserer Partnerwerkstatt ist die Abholung des Fahrzeugs inklusive.
- In kürzester Zeit ist der Schadenfall für Sie erledigt.
In guten Händen
Ausgezeichnet und von Kunden empfohlen
eKomi Bewertungen
Das sagen unsere Kunden
kompetenter, freundlicher, sorgfältiger Gutachter der ***, WW ist für mich die bestmögliche Versicherung, immer im Einsatz, professionell, freundlich, schnell und Agentin ***ebenso, Auto, Motorrad, Rechtsschutz - alles von WW und immer sehr gut 10.02.2024
5,0/5
Kfz-Hagelschaden, wurde professionell & kundenorientiert sowie fachgerecht ausgeführt! *** 08.02.2024
5,0/5
Super schnelle Bearbeitung und Abwicklung. Noch am Tag der Schadenmeldung, bekam ich einen Anruf von der Vertragswerkstatt um einen Termin für die Schadenaufnahme zu vereinbaren. Trotz Weihnachten und Silvester war die Reparatur innerhalb von 4 Wochen abgeschlossen. Die längste Zeit hat die Beschaffung der Ersatzteile benötigt. Für die Zeit in der mein Auto in der Werkstatt war, wurde mir ein Leihwagen zur Verfügung gestellt. 08.02.2024
5,0/5
Lief alles Problemlos 08.02.2024
5,0/5
Sehr zufrieden mit der Abwicklung des Schadens und die schnelle Freigabe des Reparatur Auftrages. 07.02.2024
5,0/5
Der Schaden wurde schnell und unkompliziert abgewickelt. Besser geht es nicht!!! 07.02.2024
5,0/5
u 07.02.2024
5,0/5
Toller Service, alles unkompliziert und schnell abgewickelt 05.02.2024
5,0/5
Die Schadenregulierung erfolgte zu meiner vollsten Zufriedenheit. Die Württembergische Versicherung kann ich nur weiterempfehlen. 05.02.2024
5,0/5
Sehr schnelle Hilfe! Schaden auch nach kleinem Fehler des Autohauses problemlos beglichen. Nur zu Beginn gab es drei verschiedene Ansprechpartner in ***die nie erreichbar waren. 05.02.2024
5,0/5
Zusammenarbeit zwischen *** möchte ich besonders hervorheben. Schnelle und unkonventionelle Beratung und Vermittlung an die Abwicklungsfirma. 04.02.2024
5,0/5
unkomplizierte Abwicklung 04.02.2024
5,0/5
Die Schadensabwicklung dauerte viel zu lange. Das Fahrzeug stand mir in Summe 2 Monate nicht zur Verfügung. Ich musste sehr viel hinterher telefonieren, damit sich etwas bewegt. Die Zusage eines Ersatzfahrzeugs ist ein Witz, da es nur für die Reparaturzeit an sich gilt. Mit der Hochstufung der SF-Klasse war die Versicherung aber sehr schnell. 04.02.2024
1,0/5
Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben unsere Serviceleistung zu bewerten. Wir bedauern, dass Sie mit dem Ablauf Ihrer Schadenregulierung schlechte Erfahrungen machen mussten ? dies ist nicht unser Anspruch. Bei weiteren Anliegen/Fragen steht Ihnen Ihr zuständiger Ansprechpartner gerne persönlich telefonisch zur Verfügung. Freundliche Grüße Ihr Schadenservice der Württembergischen Versicherung
Aufgrund meiner Fuß Operation musste ich die Begutachtungstermine mehrfach verschieben. Es wurde Rücksicht darauf genommen und mirvimmer wieder neue Termine angeboten. Die Begutachtung und Abwicklung war professionell und ging schnell und reibungslos. Ich bin sehr zufrieden. Dankeschön. 04.02.2024
5,0/5
War alles sehr gut 03.02.2024
5,0/5
Schadensregulierung ohne Probleme Funktioniert nur weiter zu empfehlen 03.02.2024
5,0/5
Sehr unkompliziert und sehr schnell 03.02.2024
5,0/5
Schnelle und unkomplizierte Regelung. Kompetente Mitarbeiter 03.02.2024
5,0/5
Die Schadensaufnahme hat problemlos funktioniert, der Gutachter war nur nicht gleich zur Verfügung gestanden, da es in der Urlaubszeit war und aufgrund des Hagelschadens sehr viele Gutachten erforderlich waren. Aber als dann endlich das Gutachten vorlag, erfolgte die Regulierung. Kann man weiter empfehlen vielen Dank 02.02.2024
4,0/5
Ich vergebe lediglich drei Sterne, da länger als gedacht, mein Hagelschaden am Auto repariert werden konnte. Der Schaden war im Juli vergangenen Jahres aufgetreten und erst jetzt, Anfang Januar wurde mein Auto repariert. Wahrscheinlich liegt es gar nicht an der Württembergischen, da es ein Gutachten gab, welches leider wiederholt werden musste, da es fehlerhaft war. Außerdem wird mein Versicherungs-Beitrag jetzt angehoben. 02.02.2024
3,0/5
Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben unsere Serviceleistung zu bewerten. Wir bedauern, dass Sie mit dem Ablauf Ihrer Schadenregulierung schlechte Erfahrungen machen mussten. Und auch, wenn nicht jede Verzögerung an uns liegt, haben wir doch einen anderen Anspruch an uns und unsere Dienstleister. Bei weiteren Anliegen/Fragen steht Ihnen Ihr zuständiger Ansprechpartner gerne persönlich telefonisch zur Verfügung. Freundliche Grüße Ihr Schadenservice der Württembergischen Versicherung
Gute Abwicklung, insbesondere vom Sachverständigen sowie der zuständigen Agentur. 02.02.2024
5,0/5
Wir haben sehr gute Erfahrung mit der Württembergische. Kompetente Ansprechpartner, schnelle Antworten auf Anfragen und eine problemlose Abwicklung des Schadenfalles direkt mit der Reparaturfirma. 01.02.2024
5,0/5
Also ich dachte man kann mit Ihrer gesellschaft nicht im Schadensfall im Regen stehen, dachte ich falsch (leider), es lag dass möchte ich betonen nicht am Vertreter ihrer Versicherung sondern bei Ihrem tollen Schadensmanagment!!! Nur zur Errinnerung: Schadenstag 15.08.2023 Nachmittags Begutachtung durch Lainenhafte einschätzung am 28.09.2023 03.11.2023 Frontklappe wurde nicht mehr instandgesetzt es wurde eine Gebrauchte auf einem Schrottplatz besorgt diese zum Lackierer gebracht und Lackiert diese habe ich aufgerüstet auf das Fahrzeug verbaut. Bezahlung der Rechnung steht stand heute 01.02.2024 immer noch aus!!!! 13.11.2023 Fahrzeug wurde zu einem Dellendocktor gebracht und entbeult. Rechnung wurde am 12.01.2024 bezahlt. Zwischenzeitlich wurde durch Ihre Vertreterin einige male bei Ihrer tollen Schadensstelle angerufen. Also wenn man von einer schnellen Abwichlung reden kann dann sollte man sich bei Ihnen im Schadensfall viel Zeit, Rücklagen an Kapital haben und gute Nerven aufbringen. Sorry da reden wir von fast 6 Monaten vom Schadenserreigniss bis zur letzten Zahlung. Diese Abwicklung des Schadens hat nicht mal einen Stern verdient!!!! gez. ein etwas enttäuschter Vollversicherter Kunde namens *** 01.02.2024
1,0/5
Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben unsere Serviceleistung zu bewerten. Wir bedauern, dass Sie mit dem Ablauf Ihrer Schadenregulierung schlechte Erfahrungen machen mussten ? dies ist nicht unser Anspruch. Die aktuelle Situation in der Schadenabteilung führt zu einer längeren Bearbeitung der Schäden, wir tun jedoch alles, um Schäden schnellstmöglich zu regulieren. Bei Ihnen ist uns das aufgrund verschiedener Umstände leider nicht geglückt. Bei weiteren Anliegen/Fragen steht Ihnen Ihr zuständiger Ansprechpartner gerne persönlich telefonisch zur Verfügung. Freundliche Grüße Ihr Schadenservice der Württembergischen Versicherung
Schadensabwicklung erfolgte schnell und reibunglos. Der zuständige Sachbearbeiter (leider weiß ich den Namen nicht mehr) war zuvorkommend und half bei der Auswahl der Werkstatt. Ganz großes Lob an ihn. 31.01.2024
5,0/5
Geld kam etwas später als erwartet bzw. die Bearbeitung. 30.01.2024
4,0/5
Sehr zufrieden Service Reparatur Vielen Dank für die gute Hilfe 30.01.2024
5,0/5
Ich bin sehr zufrieden über die schnelle unkomplizierte Bearbeitung von meinem Kaskoschaden. Die Betreuung durch die Mitarbeiter der Württembergischen Versicherung ist top! 30.01.2024
5,0/5
Bei der Erstattung der Reparaturkosten wird die Mst. nicht ausbezahlt, aber beim Abzug des Selbstbehaltes mit abgezogen.","Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wenn Sie Ihr Auto nicht reparieren lassen, sondern sich das Geld ausbezahlen lassen, fällt keine Mehrwertsteuer an, weshalb wir diese auch nicht auszahlen können. Und der Selbstbehalt ist natürlich steuerneutral. Sollten Fragen bezüglich Ihrer Schadenbearbeitung offen sein, melden Sie sich gerne bei Ihrem zuständigen Ansprechpartner. Freundliche Grüße Württembergische Versicherun 30.01.2024
2,0/5
Alles so weit OK. Die Bearbeitungszeit war etwas lange, aber konnte dann telefonisch geklärt werden. Auch waren in meinem Versicherungsfall sehr viele Schadensmeldungen mit Hagelschaden aufgetreten. Damit war die Schadensbearbeitung entsprechend überfordert mit der hohen Anzahl an Schäden. Abwicklung des Schadensfalles und Verrechnung mit der Werkstatt 1A. 29.01.2024
4,0/5
Bin sehr zufrieden auch wenn die Bearbeitung der Angelegenheit, sicher auf Grund des Ereignisses und der damit verbundenen gehäuften Fälle, relativ viel Zeit gebraucht hat. Danke für Ihre Arbeit ! 28.01.2024
5,0/5
Sehr gute Kommunikation und rasche Abwicklung. 27.01.2024
5,0/5
Es gab keine Probleme 26.01.2024
5,0/5
Es hat 4 Monate gedauert bis sich der Gutachter gemeldet hat. Ansonsten lief alles ohne Probleme 25.01.2024
4,0/5
Schaden gemeldet und lief alles snell ohne Komplikationen 25.01.2024
4,0/5
Alles prima geklappt ich hätte mir mehr informaation zwischendurch gewümscht da es lange gedauert hat 25.01.2024
4,0/5
Alles prima geklappt ich hätte mir mehr informaation zwischendurch gewümscht da es lange gedauert hat 25.01.2024
5,0/5
Es ging schnell und unkompliziert. Gute Betreuung und Erreichbarkeit. 25.01.2024
5,0/5
Mit dem Service meines Ansprechpartners und des Sachverständigen war ich sehr zufrieden, aber seitens der Werkstatt wurde der Termin erst nach mehreren Nachfragen vereinbart und damit dauerte die Schadensbeseitigung sehr lange. Nach der Schadensbeseitigung musste ich nochmal zur Werkstatt weil Steinschläge vergessen wurden und somit nachgearbeitet werden musste. Da ich zeitlich sehr flexibel bin, war die Dauer des Vorgangs klar der Werkstatt zuzuschreiben. Daher 2 Sterne Abzug für die Werkstatt der Werkstattbindung und das lange warten. 24.01.2024
3,0/5
Mit meiner Agentur und der württembergischen bin super zufrieden .Meine Schadensregulierung war von Anfang bis zum Ende , Super .Habe bei der württembergischen 4 PKW 's versichert .Die württembergischen ist absolut zum weiter empfehlen. mfg . *** 24.01.2024
5,0/5
Vollkommen unkomplizierte Schadensbegleichung 23.01.2024
5,0/5
Tipps rund um den Schadensfall
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Einen kurzen Moment nicht aufgepasst – schon ist es passiert. Ihr Auto hat einen Schaden. Was gilt es jetzt zu tun?
- Als erstes atmen Sie durch, denn Sie haben ja die Premiumversicherung oder beziehen den Fünf-Sterne-Schadenservice bei uns. Rufen Sie uns einfach sofort nach dem Unfall an und schildern Sie den Schadenhergang. Ihr Vorsorge-Spezialist kümmert sich dann um alles Weitere.
- Bereits kurze Zeit später holt unsere Partnerwerkstatt Ihr Fahrzeug zur Reparatur ab und stellt Ihnen bei Bedarf ein kostenloses Ersatzfahrzeug zur Verfügung.
- Ihr Fahrzeug wird in einen TÜV- und DEKRA-zertifizierten Fachbetrieb gefahren, dort mit Originalteilen repariert und rundum gereinigt.
- Der Bringservice stellt Ihnen Ihr Fahrzeug direkt vor die Tür und nimmt den Ersatzwagen wieder mit.
Gut zu wissen:
- Bei unserem Schadenservice+ fallen keine zusätzlichen Kosten für Sie an. Zudem enthält das Paket eine sechsjährige Garantie auf alle Reparaturarbeiten und den Eintritt in die Herstellergarantie. Wir rechnen mit der Partnerwerkstatt direkt ab, so dass Sie die Reparaturkosten nicht vorstrecken müssen.
- Haben Sie bei einem Unfall ein anderes Fahrzeug beschädigt, erhält der Geschädigte denselben Service.
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Es hat gerumst – Sie sind in einen Autounfall verwickelt. Damit Sie im Ernstfall trotz Schock umsichtig und überlegt handeln, ist es hilfreich, folgende Schritte vorher zu kennen:
1. Unfallstelle absichern
Schalten Sie die Warnblinker ein – bei Dunkelheit auch das Standlicht. Legen Sie Ihre Warnweste an und sichern Sie die Unfallstelle ab, um zu verhindern, dass weitere Fahrzeuge involviert werden. Das Warndreieck sollte etwa 50 Meter vor der Unfallstelle aufgestellt sein. Auf der Autobahn gelten 250 Meter.
2. Verletzte versorgen und Rettungsdienst alarmieren
Gibt es Verletzte, bergen Sie die Personen aus dem Fahrzeug und leisten Sie Erste Hilfe. Rufen Sie umgehend 110 oder 112 an und nennen Sie dem Rettungsdienst:
- Ihren Namen
- den Unfallort
- die Anzahl der Verletzten
3. Unfallhergang dokumentieren
- Lassen Sie sich die Ausweispapiere des Unfallgegners geben.
- Notieren Sie sich das Kennzeichen, die Anschrift des Fahrzeughalters, seinen Versicherer und seine Vertragsnummer, den genauen Unfallort und den Zeitpunkt des Unfalls.
- Machen Sie Fotos vom Unfallort und den beteiligten Fahrzeugen.
- Notieren Sie Namen und Anschriften von Zeugen.
- Setzen Sie einen Unfallbericht auf, den alle Beteiligten noch am Unfallort unterschreiben.
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in Kratzer im Lack, eine Delle im Blech, eine Beule in der Stoßstange – Bagatellschäden entstehen schnell. Ob es sich dabei tatsächlich nur um einen kleinen Schaden handelt, lässt sich jedoch auf die Schnelle oft nicht sagen. Deshalb geben wir Ihnen die wichtigsten Schritte mit auf den Weg, damit es keine bösen Überraschungen gibt.
- Schreiben Sie sich unbedingt die Personalien und das Kennzeichen des Unfallgegners auf.
- Dokumentieren Sie so genau wie möglich den Schaden und Unfallhergang.
- Machen Sie Fotos vom Schaden.
- Rufen Sie uns umgehend an und teilen Sie uns die wichtigsten Informationen mit.
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Vor dem Einkaufszentrum herrscht Parkplatznot. Doch Sie haben Glück. Eine kleine Parklücke wird frei. Schwungvoll quetschen Sie sich rein und touchieren dabei ein anderes parkendes Fahrzeug. Fahren Sie jetzt nicht wutentbrannt weiter, sondern gehen Sie folgende Punkte durch:
- Warten Sie einige Zeit am Unfallort auf den Fahrzeugbesitzer.
- Kann der Besitzer des beschädigten Fahrzeugs nicht ausfindig gemacht werden, sprechen Sie mögliche Zeugen an, die gegebenenfalls Ihre Bemühungen bestätigen kann. Ein Zettel an der Windschutzscheibe genügt nicht!
- Müssen Sie den Unfallort frühzeitig verlassen und vom Besitzer ist bis zu diesem Zeitpunkt immer noch weit und breit nichts zu sehen, sind Sie verpflichtet, die Polizei hinzuzuziehen.
- Auch uns sollten Sie den Schaden schnellstmöglich melden.
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Im Falle eines Glasschadens haben Sie folgende Möglichkeiten:
- Sie melden den Glasschaden telefonisch unserem Kraftfahrt-Schadensservice unter 00800-81822000. Wir suchen den für Sie nächstliegenden Glaspartnerbetrieb aus und sorgen dafür, dass sich dieser umgehend mit Ihnen in Verbindung setzt.
- Sie können aber auch einen Glaspartnerbetrieb mit unserer Glaspartnersuche online auswählen und direkt einen Termin vereinbaren. Dann müssen Sie uns den Schaden nicht mehr melden.
Die Vorteile, wenn Sie sich für unsere Glaspartnerbetriebe entscheiden:
- Bei unseren Glaspartnerbetrieben sind Sie in den besten Händen - ganz gleich, ob der Glasschaden repariert oder die Scheibe durch Originalteile in Herstellerqualität ersetzt werden muss.
- Wir verzichten darauf, die vertraglich vereinbarte Selbstbeteiligung abzuziehen, wenn Sie die Scheibe reparieren lassen.
- Wir ersetzen kostenfrei Ihre Feinstaubplakette bei ausgetauschter Scheibe.
- Während Ihre Scheibe ausgetauscht wird, erhalten Sie von uns ein kostenloses Ersatzfahrzeug - dies gilt nicht für den Anbieter Carglass.
- Sie haben die Möglichkeit, einen mobilen Service bei Ihnen vor Ort in Anspruch zu nehmen, ausgenommen ist der Anbieter ATU.
- Wir bieten Ihnen einen Hol- und Bringservice, ausgenommen ist Carglass.
Wichtiger Hinweis:
Haben Sie einen Tarif mit Schadenservice+, muss der Schaden in einem Glaspartnerbetrieb behoben werden, damit Ihnen der Schaden in voller Höhe erstattet wird.
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Hagelschauer treten oft ohne Vorwarnung auf und verursachen teils verheerende Schäden. So schnell und unbürokratisch sieht unsere Hilfe aus:
- Sie melden den Hagelschaden telefonisch unserem Kraftfahrt-Schadensservice unter der Hotline 00800-81822000 und geben unter anderem an, ob Ihr Fahrzeug noch fahrtüchtig ist und wie wir Sie tagsüber kontaktieren können.
- Zur Feststellung der Schadenhöhe beauftragen wir einen Kfz-Sachverständigen, der mit Ihnen einen Besichtigungstermin vereinbart. Bei flächendeckenden Schadenereignissen organisieren wir für Sie und weitere betroffene Kunden Sammelbesichtigungen. Für einen genauen Termin melden wir uns nochmal bei Ihnen.
- Zudem besprechen wir mit Ihnen den gewünschten Abrechnungsweg. Eine besonders zügige Bearbeitung garantieren wir Ihnen bei der Abrechnung auf Gutachtenbasis. Falls Sie Ihr Fahrzeug reparieren lassen möchten, vermitteln wir Sie gerne an eine unserer TÜV- und DEKRA-zertifizierten Partnerwerkstätten.
Unsere speziellen Services bei der Kfz-Schadenmeldung
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Nach telefonischer Schadenmeldung erhalten Sie unsere Schadennummer und können jetzt mit Hilfe von EasyClaim schnell und einfach die Schadenhöhe an Ihrem Fahrzeug ermitteln. Und so funktioniert’s:
- Öffnen Sie den Link den wir Ihnen per E-Mail oder SMS zusenden.
- Machen Sie eine Fotoaufnahme von Ihrer Zulassungsbescheinigung (Fahrzeugschein) und des Kilometerstandes.
- Fotografieren Sie den Schaden an Ihrem Fahrzeug. Vorteil: Schon aufgenommene Bilder können Sie verwenden.
- Beschreiben Sie bitte kurz den Schadenhergang.
- Jetzt nur noch die Daten versenden und innerhalb von zwei Stunden haben wir die Reparaturkosten berechnet. Diese zahlen wir Ihnen auf Wunsch gerne sofort aus.
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Hier geht's zur Partnerwerkstattsuche für Fahrzeugschäden:
Damit Sie nach einem Glasschaden schnell wieder mobil sind, nutzen Sie unsere Glaspartnersuche:
Gut zu wissen & häufige Fragen
Fragen und Antworten zur Kfz-Versicherung Inland im Schadensfall
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Falls der Unfallgegner nicht versichert ist oder sich die Versicherung auf die Schnelle nicht herausfinden lässt, wenden Sie sich an den Verein für Verkehrsopferhilfe:
Verkehrsopferhilfe e. V.
Wilhelmstr. 43 / 43 G
10117 BerlinTelefon: +49 30 20 20 5858
Telefax: +49 30 20 20 5722
E-Mail: voh@verkehrsopferhilfe.deVerweigert der Unfallgegner jegliche Auskunft zu seiner Versicherung, notieren Sie sich das Kennzeichen und wenden Sie sich an den Zentralruf der Autoversicherer, der für Sie täglich rund um die Uhr erreichbar ist.
Kostenlose Service-Nummer: 0800 250 2600
Service-Nummer vom Ausland aus: +49 (40) 300 330 300.
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Prüfen Sie nach einem Unfall, ob Sie noch andere Versicherungs-Policen haben, die im Ernstfall in die Bresche springen. Das kann eine Kasko-, Insassen-Unfallversicherung oder auch die Rechtschutzversicherung sein. Diese sollten Sie ebenfalls über den Unfall in Kenntnis setzen.